51-08
Verfasst von Anja Knepple am 19.12.2008 um 14:12 Uhr Seite: 1

Weihnachtsreiten 2008
„Melwins Stern“ hieß das Stück, das beim diesjährigen Weihnachtsreiten von unseren Reitschülerinnen und Reitschülern mit unseren Vereinspferden aufgeführt und eigens zu diesem Anlass in ein Pferde-Musical umgeschrieben wurde. Wochenlang dauerten die Vorbereitungen dazu. Unter der Regie der Jugendvorstandschaft und unserer Reitlehrerinnen wurde das Drehbuch geschrieben, Kostüme gebastelt und die verschiedenen Sequenzen geprobt. Am letzten Sonntag war dann endlich der große Auftritt.

Die Story
Die Geschichte „Melwins Stern“ erzählt von einem kleinen Engel, der wahnsinnig gerne Sternenputzer werden möchte. Immer wenn auf dem vierbeinigen, himmlischen Anschlagsbrett (Vereinspony Billy)eine Stelle frei wurde, war Melwin deshalb als Erster da. Aber immer war er zu klein und die Wolkenschrubber oder Putztücher für ihn zu groß. Einmal kam er sogar mitten in ein schlimmes Gewitter, das von eindrucksvoll von zwei unserer Westernreiter dargestellt wurde. Mit der Jobsuche wollte es einfach also nicht so recht klappen, bis Melwin endliche eines Tages vom Engel vom Dienst seinen eigenen Stern zugewiesen bekam. Von zwei Engeln auf ihren Ponys bekam er dazu feierlich ein Putztuch überreicht, das die passende Größe für ihn hatte. Jetzt musste Melwin seinen Stern nur noch finden. Dabei kam er an Kometen vorbei, dargestellt durch eine stimmungsvolle Ponyquadrille in blau-weißen Kostümen und sah auf seinem Weg durch den Himmel auf einer Blumenwiese unseren Voltigier-Kids zu. Als Melwin seinen Stern endlich gefunden hatte (Vereinspony Prinzessin Lillifee, noch nicht ganz in Weihnachsstimmung), war er überglücklich. Dass sein Stern nur sehr kleine war und nicht richtig glänzen wollte, störte Melwin nicht. Er putzte und polierte den ganzen Tag, bis sein Stern nach einigen hundert Jahren endlich anfing zu glänzen. Eines Tages erfuhren Melwin und sein Freund Gamaliel dann von einem Stern-Wettbewerb. Bei dem Wettbewerb nahmen allerhand Engel mit ihren Sternen teil, die sie in einer großen Dressurquadrille mit acht Pferden präsentierten. Doch kein Stern konnte den Wettbewerb gewinnen, auch nicht der des arroganten Erzengels Gabriel, der auf seinem weißen Pferd angeritten kam und dachte, er hätte den Wettbewerb schon gewonnen. Denn am Ende gewann der kleine Stern des Engels Melwin den Wettbewerb und durfte von nun an über Bethlehem scheinen.
Zahlreiche Zuschauer hatten sich am letzten Sonntag in der Reithalle eingefunden, um das Stück zu sehen und um bei Kaffe, Kinderpunsch und Kuchen einen stimmungsvollen und vorweihnachtlich kühlen Nachmittag zu verbringen. Dafür wurden alle Gäste mit bester Unterhaltung belohnt. Der Besuch des Nikolaus´ bildete einen schönen Abschluss für diesen gelungenen Nachmittag.

Wir danken allen Darstellern, Organisatoren und allen anderen Helfern für diese tolle Aufführung und wünschen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr!

Schulbetrieb
Vom 24.12.2008 bis zum 6.1.2009 bleibt unser Schulbetrieb geschlossen.

Seiten: -

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
- RV Schwaigern e.V. - Freibadweg 15 - 74193 Schwaigern - Tel. 07138/4317 - Fax. 07138/3707 -